Bookmark and Share

Der kreisrunde Haarausfall kennzeichnet sich dadurch, dass die Frau Ihr Kopfhaar nur örtlich verliert .. in Form von kreisrunden, örtlich begrenzten Stellen. Es handelt sich hierbei um eine sehr häufig auftretende Form des Haarausfalls. Doch über die genauen Ursachen ist sich die Wissenschaft noch nicht ganz einig.

Alopecia areata, wie diese Krankheit auch genannt wird, ist der Menschheit schon seit Jahrhunderten bekannt. Bereits im Altertum wurde von ihr berichtet. Nicht nur der Mensch kann von dieser Haarerkrankung ersucht werden – jedes Säugetier kann davon betroffen werden. Erkennbar an runden kahlen Stellen in der Haar- oder Fellpracht.

Was man bisher weiss, ist die Tatsache, dass der kreisrunde Haarausfall mit einer Erkrankung des Immunsystems im Zusammenhang steht und von Entzündungs- symptomen begleitet wird. Eine Beeinflussung durch psychische und seelische Faktoren wird stark vermutet.

Die gute Nachricht: Nicht selten lässt sich beobachten, dass der kreisrunde Haarausfall bei Frauen nach einer gewissen Zeit auch wieder von selbst verschwindet. Ein übersäuerter Organismus liegt auch bei dieser .. wie bei nahezu JEDER Haarausfallerkrankung vor.

Weiterführende Informationen und Behandlungsmöglichkeiten finden Sie hier ..